Speedflugaktivitäten

 Seit 2008 betriebe ich nun aktiv den Speedmodellflug und seit 2010 gab es das "gemütliche Speedtreffen" in Bad Wünneberg Haaren welches ich ins leben gerufen, und bis 2022 ausgetragen habe.
Meine Speedflugmotivation geht momentan gegen 0. Das Speedtreffen lebt allerdings weiter, beim
Do-X in Osnabrück. 

Angefangen hat alles mit einen Fliegerland Highspeed. 
Später dann wurde ein eigener 10-15ccm Speeder entworfen, der Scimitar:


Mit dem Scimitar wurden auch die ersten Elektrischen Erfahrungen gesammelt, denn bevor der Verbrenner das erste mal abhob entschied ich mich den Protoypen elektrisch zu betreiben.
Die vielen, teils selbstverschuldeten Motorenprobleme und die damit resultierende Resultate ließen mich irgendwann immer mehr in die elektrische Richtung gehen. Es folgte ein Speedhorten in zusammenarbeite mit Raimund sonst der spielend die 300 knackte. Und irgendwann kam ein Fluxkompensator von Christan ins Haus. Allerdings war der Flieger verflucht und wollte auch mit Gewalt die 400kmh nicht knacken.


Anschließend ging ich zur Fireblade XL von Alex Grimm über. Das Modell machte mir viel Freude, flog auf Anhieb 400+ und wurde bis zu 440kmh gebracht. Irgendwann war jedoch die strukturelle Integrität erreicht... Mit der Fireblade experimentierte ich mit High RPM Setups und ließ den Prop über Mach1 erklingen. Der Sound war der Wahnsinn... der Strom auch :D und der Speed... ja 440kmh  bis zum Knall


Der kleine Bruder Mikroblade gesellte sich ebenfalls dazu.

Es folgten einige weitere Projekte.. Viele 2/3 Holzspeeder, der Tachyon, Speedcharter und u250 Modelle.


Hier mal ein kleiner Auszug...


3/6


Tachyon


FDD-MOH


Galakto


Und hier fehlen sicher noch einige...